Rezepte, Snacks, Vegetarisch

Ofenkäse Camembert

Matthias / Dezember 3, 2019

Zubereitung

Den Camembert aus der Verpackung nehmen, in das Einwickelpapier nun ca. 1 EL Rapsöl geben und dann den Käse ohne Rand darin wenden. Der Camembert, kommt danach in eine feuerfeste, kleine Form. Das Schälchen nun in den Backofen geben. 200 Grad – ca. 15 Minuten. Dabei den Käse aber beobachten, denn ob er soweit fertig ist, kann man auch durch Antippen mit dem Finger feststellen. Man merkt den flüssigen Kern.

Jetzt aus dem Ofen nehmen und das Schälchen auf einen Teller geben. Nun ganz vorsichtig die Oberfläche kreuzweise einschneiden und die Ecken rausklappen. Den Käse so geöffnet nun erst noch ein paar Minuten abkühlen lassen. Wenn der Käse etwas abgekühlt ist, dann kann man ihn einfach mit Baguette oder auch Brotscheiben genießen.

Schon fertig!

Zutaten

für 4 Personen

4 Stk.

Unseren Cammenbert Natur

oder wahlweise:

Wallnuss, Pistatie oder Chilli

1 EL Rapsöl
  Baguette oder Brotscheiben

Hast Du auch ein schönes Rezept rund mit Käse?

Dann teile es mit anderen! Für jedes Rezept, dass wir veröffentlichen erhälst Du einen 3,50€ Gutschein für unseren Hofladen oder für unseren Online-Shop!